Kiezpoeten

Veranstalter

Kiezpoeten
Website
https://kiezpoeten.com

Wir bringen Slam zu dir.

Tickets
Admiralspalast

Ort

Admiralspalast
Friedrichstraße 101, 10117 Berlin
Website
https://www.admiralspalast.theater/

Datum

21. Okt. 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

Preis

24,80€

Labels

...Empfehlung,
Best of,
Poetry Slam

Champions Slam | Berlin gegen den Rest der Welt

Berlin ist natürlich ein bisschen außergewöhnlich. Nicht nur, aber besonders bei Poesie, Comedy und Spoken Word: die Hauptstadt ist ja nicht umsonst die Hauptstadt, hier ist alles einfach ein bisschen krasser. Oder? Um das zu beweisen (oder endlich das lokale Selbstbewusstsein vom hohen Ross zu holen) hilft nur ein Wettstreit, um sie alle zu beenden. Ein Poetry Slam der Meister und Meisterinnen, die im poetischen Wettstreit um euer endgültiges Votum kämpfen. Woanders gibt es Städtebattles. Hier gibt es: Berlin gegen den Rest der Welt.

Zwei hochdotierte Slam-Teams und zwei Champions der Poetry Slam Szene beweisen am 21.10. im Admiralspalast, dass Spoken Word auf die ganz großen Bühnen gehört. Mit saalerschütterndern Comedy-Brechern. Mit deeper Poesie, die hunderte von Zuschauern zum ehrfürchtigen Schweigen bringt. Mit ansteckender Energie, Wortgewandheit und purer Emotion. Hier sitzt jede Silbe. Jede Geste eine Choreographie. Und du stimmst ab, wer im Wettstreit der Worte triumphiert: Berlin oder Alle Anderen?

Die Artists beim Champions Slam

The Trouble Notes.

Bennet kommt aus New York, Oliver aus London und Florian aus Braunschweig, inzwischen leben sie in Berlin. Aber The Trouble Notes sind vor allem eines: nicht von dieser Welt. Geige, Percussion und Gitarre, mehr braucht es nicht. Ihr Musikstil lässt sich zwar nur schwer in Worte fassen, aber er nimmt mit. Und bewegt Menschen egal welcher Sprache: Mit ekstatischer Energie und ganz ohne Worte.

Wortwin und Slamson (c) Chris Bellaj

Wortwin & Slamson

Die amtierenden deutschsprachigen Meister im Team-Slam vertreten Berlin mit purem Zeilengewitter, Punchlines und der höchsten Wort-pro-Minute-Dichte die Bühnenpoesie zu bieten hat.

Team k.u.k.

Das Team k.u.k. – Koslovsky (Hamburg) und Klötgen (München) wurde 2008 gegründet. Sie haben den Polit-Slam der Süddeutschen Zeitung gewonnen und standen dreimal im Endstechen der Deutschsprachigen Meisterschaften. Internationale Auftritte von Dubai bis Madagaskar, ein Welt-Meistertitel und mehrere Titel in früheren Slam-Teams zeichnen sie aus, und in Sachen der Exaktheit ihrer Reime sind sie unübertroffen.

Miko Berry (c) Faust Machtworte

Miko Berry

Berühmtester Slam Poet Schottlands und Europäischer Poetry Slam Meister des Jahres 2015. Mit einfühlsamer Wortmagie und wohlgesetztem Humor von der Insel setzt jede Silbe genau dort, wo sie hingehört: ins Herz.

Arielle Cottingham

Arielle Cottingham

Gebürtige Texanerin, Australische Slam-Meisterin des Jahres 2016 und Wahl-Berlinerin. Ihre lebendiger Performance und lyrischem Rhythmus sorgen für Gänsehaut-Feeling.

Mona Harry (c) Daniel Dittus

Mona Harry

Die Schleswig-Holsteinsche Poetry Slam Meisterin 2021 und Autorin ist an der ganzen Küste bekannt für ihren klugen Sprachwitz und feinfühlige Poesie. Charmant, hochemotional und unglaublich vielfältig.

nick pötter (c) Szenestreifen

Nick Pötter

2016 zum Berlin-Brandenburg Meister im Slam gekürt, begeistert er mit komplexen Reimketten, mythischem Storytelling und feinstem Wortwitz.

Bas Böttcher (c) Karsten Klama

Bas Böttcher

1997 erster deutscher Meister im Poetry Slam, Mitbegründer der Berliner Slam-Szene, brachte er mit Zentrifugal den Rap in den deutschen Poetry Slam. Eine Sprach-Zauber-Show im komprimierten Lyrikformat.

luz de cuba poetry slam

Luz de Cuba

2021 wurde Luz Vize-Meisterin im Poetry Slam Lateinamerikas und gilt als Pionierin der kubanischen Slam-Szene. Für ihre hoch-performative Fusion mit Hip Hop gewann sie mehrere kubanische Musik- und Poesiepreise.

X