Veranstalter

Edellauchs
E-Mail
julian@edellauchs.de
Website
http://www.edellauchs.de
Tickets

Ort

Strandbad Weißensee
Website
https://www.strandbadweissensee.de/

Datum

08. Jul. 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Preis

18,00€

Labels

...Empfehlung,
Best of,
Open Air,
Poetry Slam

Der beste Poetry Slam der Welt (2022) ☀ Open Air am Strand

Nach zwei Jahren zum Vergessen, endlich wieder ein Abend zum daran erinnern. Das Poetry Slam Highlight ist zurück: live, lyrisch und mit den Zehen im Sand.

Stell dir doch mal vor: Du sitzt mit deinen Freunden am Weißensee, nippst am Longdrink und der DJ spielt kolumbianischen Cumbia. Während die Sonne im See versinkt, hörst du plötzlich Trompeten. Eine mexikanische Mariachi Band spielt auf der schwimmenden Bühne. Danach spielt auch noch Bodo Wartke, um dich auf den großen Showdown einzustimmen: Die besten Poetry Slammer*innen des Landes kämpfen mit ihren Texten um deine Gunst. Und dazu noch ein paar Strandbadpommes. Das wäre doch der beste Poetry Slam der Welt!

Sechs Meister*innen der letzten Jahre stellen sich dem allerletzten Duell um den goldenen Schwan. Es gibt so viele Poetry Slams und es gibt so viele Slamsieger*innen. Aber es kann doch nur eine*n geben. Das ist das Finale vom Finale. Eine Veranstaltung, so übermütig wie man eben nur an einem Sommerabend ist. Das wird ein lyrischer Sundowner, Sex on the Beach für Sprachverliebte und ganz vielleicht der beste Poetry Slam der Welt.

Mit:

🌟 Special Act: Bodo Wartke

🌟 Mariachi Band Oro Negro

🏆 David Friedrich (amtierender deutschsprachiger Meister)

🏆 Lucia Lucia (Hamburger Meisterin)

🏆 Sebastian 23 (Deutschsprachiger Meister)

🏆 Lisa Christ (Schweizer Meisterin U20)

🏆 Team Interrobang (Deutschsprachiger Meister Team)

🏆 Mona Harry (Schleswig-Holsteinsche Meisterin)

🎤 Moderation: Wolf Hogekamp & Julian Heun

🎶 DJ: Ernesto Linares (Bunga & Bunga)

Freitag, 8. Juli UND Samstag, 9. Juli

☀️ 3 goldene Schwäne

☀️ Strandbadsnacks

☀️ Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

X