Kiezpoeten

Veranstalter

Kiezpoeten
Website
https://kiezpoeten.com

Wir bringen Slam zu dir.

Ort

Elsoff-Philharmonie
57319 Wunderthausen (Bad Berleburg)

Datum

12. Nov. 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Preis

19,00€

Labels

abgesagt,
Best of,
Poetry Slam

Elsoff Poetry Slam

DIE SHOW WIRD INS FRÜHJAHR 2023 VERLEGT.

ALLE TICKETS WERDEN ERSTATTET.

Eintritt: 19€
Achtung: Limitierte Tickets!

Die Kiezpoeten sind Poetinnen, Storytellerinnen, Comedians und Rapperinnen aber vor allem: Wortkunst auf die Bühne gebracht.

Als eines der umtriebigsten Veranstaltungskollektive Deutschlands organisieren sie Spoken Word Veranstaltungen in Berlin, Brandenburg und Rheinland Pfalz.

Nun sind sie zum ersten Mal in der Elsoff-Philharmonie zu Gast!

Poetry Slam, der 1993 aus den USA nach Deutschland gebrachte Dichter*innen-Wettstreit, ist mal laut und mal leise, mal roh und mal ausgefeilt, aber immer: unterhaltsam und kurzweilig. Die Auftretenden haben nämlich nur 6 Minuten Zeit, ihre Texte auf die Bühne zu bringen und Requisiten sowie Kostüme, Musik oder fremdgeschriebene Texte sind nicht erlaubt. 

Ob in den 90ern in Studentenkneipen bis zum Jahr 2022 in den großen Theatern des Landes oder eben hier in Wunderthausen: am Ende entscheidet immer das Publikum über den glorreichen, aber am Ende natürlich völlig bedeutungslosen Sieg.

  • Bild-Credits: Samson
X