Kiezpoeten

Veranstalter

Kiezpoeten
Website
https://kiezpoeten.com

Wir bringen Slam zu dir.

Tickets

Ort

Französischer Dom
Gendarmenmarkt 7, 10117 Berlin

Datum

18. Apr. 2023
Expired!

Uhrzeit

20:00

Preis

15,00€

Labels

...Empfehlung,
Poetry Slam

Poetry Slam im Französischen Dom

Der französische Dom. 1780 erbaut von Friedrich II., findet nur 243 Jahre später endlich – wie es von Beginn an geplant war – der erste Poetry Slam hier statt. Schon der König von Preußen war bekanntermaßen ein begeisterter Literat, sehr zu seinem Leidwesen wurde der moderne Dichter:innenwettstreit erst weit nach seinem Tod erfunden, hauptsächlich weil 1780 nichts, aber auch wirklich gar nichts modern war.

In Kooperation mit dem Restaurant “Hugo & Notte” lädt der Moderator und Slam-Poet Samson zu einer gehobenen Küche der Bühnenpoesie ein, um dem ehrwürdigen Gemäuer ein wenig Dichtkunst einzuhauchen. Um den Abend angemessen zu beginnen erhalten alle Gäste mit Tickets zum Slam 10 % Rabatt auf ein Abendessen vor der Veranstaltung.

X