schwarzlich slam schall rauch
Fabriktheater Moabit

Ort

Fabriktheater Moabit
Lehrter Str. 35, 10557 Berlin
Website
https://www.fabriktheater-moabit.de/

Datum

08. Dez. 2021
Expired!

Uhrzeit

Einlass: 18:45
19:30 - 22:00

Labels

Poetry Slam,
Sponsored

Schall & Rauch Slam: Schwarzlicht-Edition

Die Show findet unter 2G-Bedingungen statt (geimpft/genesen).

Sonderausgabe: Schwarzlicht-Slam

Stell dir vor, es ist stockduster im Fabriktheater. Nur einzelne Linien leuchten im Schwarzlicht in Neonfarben. Schattenwand? Braucht es nicht, denn auch so siehst du nur die Konturen der Poet:innen auf der Bühne, die ihre Texte in lebendiger Performance zum Leben erwecken. Wie ein Darkslam, nur mit Licht, sozusagen. Was sollen wir dazu noch mehr sagen? Du weißt wie Schwarzlicht aussieht, du weißt wie ein Slam aussieht, der besonders Wert auf die Performance der Künstler:innen legt – alles andere wirst du schon sehen. Willkommen zum ersten Schwarzlicht-Slam der Welt.

Niemand will mehr Masken tragen. FFP2s sind einfach wirklich nicht hübsch. Dabei waren Masken doch mal etwas Spannendes: kreativ, kunstvoll, geheimnisvoll. Der experimentellste Slam der Stadt macht Masken wieder spannend: Auf der Bühne. Hinter kunstvollen Masken verborgen treten die Künstler*innen bei dieser Schall & Rauch Spezialausgabe unter Codenamen an – Bekanntheitsgrad und Aussehen treten in den Hintergrund. Abgestimmt wird mit getrennten Noten für Text und Performance. Das Veranstalter-Team Jesko Habert & Clara Schlempp laden jeden Monat abwechslungsreiche Gäste ein, die den Abend mit Feature-Einlage bereichern.

Der experimentellste Slam der Stadt vereint Newcomer und Profis – und nur der Text und die Performance dringen durch die Schattenwand (bzw. dieses Mal: die Masken!). 

Was so experimentell ist? Generell dürfen Slam-Poet*innen hinter der Schall & Rauch Schattenwand Requisiten benutzen – allein das lädt schon zu ungeahnten künstlerischen Experimenten ein. Und in unregelmäßigen Abständen kommen besondere Spezialausgaben dazu: Themenslams, Schnaps-Specials, Glücksspiel-Edition oder die berüchtigte Erotik-Ausgabe haben dem Schall & Rauch den Ruf verliehen, stets mit künstlerischen Neuigkeiten aufzutischen. Keine Sorge: Die Sonder-Ausgaben sind hier natürlich besonders vermerkt!

Einlass: 18:45
Beginn: 19:30
Eintritt: ab 8€ (je nach Gruppengröße), 10€ Abendkasse

Tickets bitte präferiert im VVK holen – dann haben wir schon deine Kontaktdaten, um sie Corona-sicher zu hinterlegen und mit deinem reservierten Sitzplatz zu verknüpfen. Es gelten die jeweils gültigen Restriktionen zum Hygieneschutz – also mit 14 Tage alter (zweifachen) Impfung oder max. 6 Monate altem Genesungsnachweis


X