Ballhaus Wedding

Ort

Ballhaus Wedding
Wriezener Str. 6, 13359 Berlin
Website
https://www.ballhauswedding.de/

Datum

05. Nov. 2023

Uhrzeit

19:30

Preis

9,90€

Labels

Musik,
Offene Liste,
Poetry Slam

Wedding Slam Royale: Poetry meets Painting

Ein bisschen Poetry Slam. Eine gute Portion Live-Malerei. Und eine Prise zauberhafter Zwanziger-Jahre-Zeitreise. Das ist der Wedding Slam Royale: Poetry meets Painting im Ballhaus Wedding.

Beim Wedding Slam Royale bringen die Kiezpoeten Poetry Slam mit wechselnden anderen Künsten zusammen. Mehr Crossover als Wettkampf. Denn auch, wenn du am Ende entscheidest, welche Seite siegt – heute fusioniert die Wortkunst von Poetry Slammer:innen mit live Malerei – improvisiert und von den Texten inspiriert, auf Leinwand vor euren Augen. 

Der Wedding Slam Royale firmierte früher unter dem Namen “Fusion Slam” – keine Sorge, wir sind immer noch die alten, nur unter glänzenderem Namen! Jede Ausgabe ist hier anders: Bei der einzigen regelmäßigen Slam-Deluxe-Show Berlins bringen wir jeden Monat Poetry Slam mit anderen Künsten zusammen: Krimi, Jazz, Schauspiel, Malerei, Impro, Comedy… Jede Show ist absolut einmalig!

Wo findet der Wedding Slam Royale statt?

Die Stammlocation des Fusion Slams ist das Ballhaus Wedding – ein todesschicker Saal für etwa 150 Gäste, nahe der Osloer Straße. Das Ballhaus Wedding holt diese außergewöhnliche Show in einen Saal, der nicht angemessener sein könnte: Zwischen Kronleuchter und blätterndem Putz, goldverziertem Entrée und, nun ja, dem Wedding halt. 

X