Ort

Potsdamer Platz
Potsdamer Platz, 10785 Berlin

Datum

13. Jul. 2023
Expired!

Uhrzeit

17:00

Preis

14,90€

Labels

Lesebühne/Show,
Open Air,
Poetry Slam

Zeitreise Slam To Go

Egal wie lange du schon in Berlin bist: So hast du die Geschichte der Stadt noch nicht erlebt. Während die Geräuschkulisse der Vergangenheit dich über Funkkopfhörer begleitet, tauchen wir literarisch und poetisch in die Tiefe der Zeit: Eine wahre Zeitreise, aus den Augen der Zeitzeugen. Das ist keine Stadtführung. Das ist historische Literatur auf den Straßen der Stadt, als Live-Hörspiel. Das ist Slam To Go, wie du es noch nicht erlebt hast – so nah war die Geschichte Berlins dir noch nie.

Verfasst vom Slam-Autor und erfahrenen Stadtführer Jesko Habert tauchst du in historische Momente ein, mit liebevollen Details und spannenden Storys. Natürlich sind alle unsere Touren akribisch recherchiert, trotzdem kurzweilig und unterhaltsam: du willst ja schließlich keinen Geschichts-Unterricht, sondern eine spannende Zeitreise. Mit den High-End Funkkopfhörern von Silent.Seeing geht es vom Potsdamer Platz bis zum Brandenburger Tor. Das heißt nicht nur, dass du die Lautstärke ganz so anpassen kannst, wie du magst – der Lärm der Stadt verschwindet, und du hörst die Stimme deines Guides in perfekter Akustik. Aber nicht nur das: Zeitreise in die wilden Zwanziger? Swingmusik und Kutschengeklapper begleitet dich. Dramatische Geschichten aus dem Weltkrieg? Du hörst die Bomben und Panzer, als kreuzten sie deinen Weg. Original-Zitate von Zeitzeugen, musikalische Begleitung oder passende Soundeffekte: Diese Sightseeing-Tour ist einfach anders als alle anderen.

X