Slamily Live-Krimi

Was wäre, wenn es in dieser selbsternannten „Slamily“ einen Krimi-Fall gäbe? Und wenn du die einzige Person wärst, die diesen Fall lösen könnte? Und wer sind eigentlich diese ganzen Leute in der Berliner Slamszene? 

Endlich beantworten die Kiezpoeten diese sicherlich sehr häufig gehörten Fragen. In einer interaktiven Slam-Krimi-Schnitzeljagd. In der von Jesko & Alina Live-Schnitzeljagd löst ihr in Berlin-Moabit den Krimi-Fall um Eagel Slam-Moderator und Kiezpoet Ortwin. Direkt zum interaktiven Slam-Krimi!

Who killed Ortwin Bader Beatkraut: Interaktiver Slam-Krimi

Die Story des Poetry Slam-Krimis

Am Tag nach dem letzten Eagel Slam stellt Samson fest, dass sein Kollege Ortwin verschwunden ist! Vor dem Kallasch& fand man seine Brille, Blutflecken und die Jurytafeln des letzten Abends. Samson ist verzweifelt! 

Er holt dich zur Hilfe und ihr befragt gemeinsam die Verdächtigen der Slamily. Nebenbei kannst du ein paar Veranstaltungen der Berliner Poetry Slam-Szene kennenlernen und dabei Zusatzpunkte sammeln. 

Krimi und Schnitzeljagd

Du brauchst nur die App „Actionbound“ auf deinem Handy und circa 1,5 Stunden Zeit (oder mehr, wenn du mehr Extra-Tasks lösen willst). Der Krimi spiel in Moabit, in der Nähe der Birkenstraße, aber wenn du auf deiner Schnitzeljagd mehr Punkte kassieren willst, führt dich die App auch zu vielen anderen Locations der Berliner Slam-Szene.

Unterwegs befragst du Verdächtige, entdeckst versteckte Hinweise und beantwortest Quizfragen zur Slam-Szene.